Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, "Playstation Move" bei mir zuhause auszuprobieren und ich muss sagen, dass es mir sehr, sehr gut gefällt - also zumindest in der Inkarnation von "Sports Champions".
Obwohl ich mich auf Tischtennis am meisten gefreut habe, finde ich, dass dies das Schwierigste Spiel ist. Bogenschiessen macht irre viel Spaß und zu meiner Überraschung auch Beach Volleyball.
Die Trophäen laden zu einer längeren Beschäftigung mit dem Spiel ein und um den Gladiatorenkampf, Bogenschiessen und Beach-Volleyball komplett ausreizen zu können, habe ich mir jetzt sogar noch einen zweiten Move-Controller bestellt. Gerade der Gladiatorenkampf mit je einem Move-Controller für Schild und Schwert verspricht lustig zu werden!
Das Frisbee-Golf ist ebenfalls sehr cool und man hat echt das Gefühl, eine Frisbee in der Hand zu haben.
Boccia ist jetzt nicht mein Spiel, es ist aber einfach genug um hier hoffentlich auch alle Herausforderungen für die Trophäen meistern zu können :-)
Ich war vorher ziemlich skeptisch, was Playstation Move angeht, inzwischen aber sehr begeistert!
2010-09-27 10:22:53 (3 Kommentare, 19 Aufrufe)
Ich finde den Detailreichtum der Steuerung fantastisch. Muss mir auch bald einen zweiten Controller bestellen, damit ich das Bogenschießen und den Gladiatorenkampf auch richtig genießen kann.
Ich finds definitiv besser als die Wii Steuerung, aber die Wii hat im moment noch mehr Auswahl, hoffe das ändert sich bald.
2010-09-27 11:41:30, vor 1 Jahr
Ich bin *sehr* auf die Steuerung von MAG gespannt! Und dann später Killzone 3. Bei der Demo zu "The Shoot" fand ich das Schießen schon mal prima, auch wenn ich das Spiel sonst nicht besonders kapiert habe.
Bei der Wii habe ich damals in erster Linie Wii Tennis gespielt, fand dann aber schon bei Zelda und Super Mario Galaxy einige Bewegungssteuerungen überflüssig.
Ich hoffe, dass Move etwas dosierter eingesetzt wird, bzw.die andere Spielauswahl der PS3 dazu beiträgt, dass die Bewegungssteuerung auch anderweitig genutzt wird.
2010-09-27 11:45:58, vor 1 Jahr
Da interessiert mich Dead Space: Extraction schon mehr, wenn das gut umgesetzt ist, hab ich wieder einen Titel den ich mit meiner Freundin zusammenspielen kann.
Sie würde auch Dead Space spielen, aber die PS3 Steuerung geht ihr nicht so einfach von der Hand.
2010-10-06 13:13:00, vor 1 Jahr
Um diese Website vollständig nutzen zu können, musst Du Dich registrieren.
Die Registrierung ist kostenlos und wir versprechen Dir, dass Du von uns keine E-Mail bekommst, der Du vorher nicht zugestimmt hast. Außerdem warten folgende Vorteile auf Dich:

Stufe: 12 (37%) 991 Trophäen: